NEU

• Epicondylitis
  • Polyneuropathie
  • Schulter-Armsyndrom

Die Mikrodurchblutung wird durch Erweiterung der Mikrogefäße verstärkt, damit mehr Sauerstoff für den reibunglosen Ablauf des nunmehr gestärkten Stoffwechsel bereit gestellt wird.

Durch die energetische Wiederaufladung der Nervenzellmembran kommt es zur unmittelbaren lokalen Schmerzminderung. Der Tonus der Lymphgefäße wird verbessert, so dass mit mehr Lymphe auch die Ödeme schneller abfließen.

Die lokale Immunabwehr wird durch vermehrte Produktion antientzündlich wirkender Blutkörperchen verstärkt. Die bessere Blutzirkulation regt im Gehirn den Botenstoffwechsel an, für z.B. Endorphine, Dopamine, die eine zentral schmerzlindernde und antidepressive Wirkung besitzen.

Daher fühlt der Patient weniger Schmerzen, wird entspannter und kann oftmals nachts wieder besser schlafen.

Die Matrix-Rhythmus-Therapie

Ein neuer ganzheitlicher Ansatz wurde in den Forschungslaboren der Universität Erlangen/Nürnberg erforscht und für den Einsatz in der Alltagspraxis entwickelt. Das Ergebnis ist die Matrix-Rhythmus-Therapie MaRhyThe, eine direkt aus zellbiologischer Grundlagenforschung entwickelte neue Therapieform.
Sie baut auf dem Schwingungsverhalten der Skelett-Muskulatur und ihrem charakteristischen Frequenz- und Amplitudenspektrum auf. Solche Rhythmen sind zum Beispiel auch der Herz- und der Hirnrhythmus. Sie wirken wie ein »Taktgeber« auf den menschlichen Organismus.